Mit PHP Diagramme erstellen

4 01 2011

Ich suche eine Lösung mit der ich schnell und einfach ansprechende Diagramme mit PHP erzeugen kann. Die Daten werden in der MySQL-Datenbank liegen und sollen hübsch und ansprechend dargestellt werden. Kosten soll das Ganze natürlich nichts.

Folgendes habe ich gefunden:

Mein Favorit ist PHPlot. Das werde ich mir mal näher anschauen. Die Referenz (PDF) – in der auch viele Beispiel enthalten sind – sind vielversprechend aus. XML/SWF Charts ist optisch (was die Ergebnisse angeht) auf den ersten Blick ganz vorn, aber leider auch u.U. kostenpflichtig und scheidet erstmal damit aus. Bei JpGraph ist es genauso. Eine kleine Lösung scheint mir PHP3Dlib zu sein. Die Graphite Graphing Class ist auch nicht viel größer. VAGRANT scheint seit 2001 nicht mehr gepflegt worden zu sein.

Aktionen

Information

One response

4 01 2011
Peter

Ein Option kann auch sein, die Daten bei Google / Yahoo abzuladen und von denen rendern zu lassen …

http://code.google.com/intl/de-DE/apis/chart/

http://developer.yahoo.com/

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

