Die Axt bei Lidl – 2

25 07 2008

Nachdem ich ja bis jetzt keine Axt bei Lidl entdecken konnte, waren meine Bemühungen jetzt doch von Erfolg gekrönt. Komisch, dass in halb Hannover und Umland keine Axt zu kriegen ist, auf dem Land dagegen liegen in der Filiale noch 6 – 10 Äxte rum. Ich hätte es ja andersrum vermutet.

Die Axt macht auf jeden Fall einen stabilen Eindruck. Die Verarbeitung ist – vielleicht abgesehen von der Lackierung auf Stielende – in Ordnung.

Offensichtlich handelt es sich um ein Produkt kroatischer Produktion. Kennzeichnungen für DIN und GS sind ebenfalls auf der Axt zu finden.

Der Stiel ist aus FSC-zertifiziertem Holz gefertigt.

Die Axt musste auch gleich an einem sehr trockenen Stück Kieferholz ihr Können unter Beweis stellen. Und? Funktioniert der Feuchte des Holzes entsprechend (also anstrengend). Mal sehen, wie sie sich demnächst bei frischem Holz schlägt. Zur jetzigen Zeit würde ich aber sagen, aber sie die dreizehn Euro wert ist.


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: