Es sind Stücke, wie diese

4 08 2008

die einem das Holzhackerleben schwer machen. Der Ast verhindert zuverlässig ein zu leichtes Spalten. Wäre das Holz frisch (oder frischer) wäre es einfacher.

Die roten Spuren am Holz sind Spuren des Spaltkeils, ohne den am diesem Stück nichts zu machen gewesen wäre. Selbst der 3kg-Spalthammer versagte kläglich.

Advertisements

Aktionen

Information

One response

7 08 2008
klaus

Fast wäre mir der Kaffee aus der Hand gefallen. Ich hatte die rote Farbe für etwas anderes gehalten – puh!

Viel Spass noch beim Kleinholz machen 😉

Grüsse
Klaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: