Defekter Anlasser

3 09 2008

Zurzeit ist bei uns ja mächtig viel zu tun und dann heute morgen das: Als wir beide heute morgen das Haus verlassen wollten, verweigerte das Auto der Mitbewohnerin den Start. Der Anlasser drehte zwar, aber der Motor blieb still. Das hätte er schon ein paar Mal gemacht, da müsse man warten. Aha. Nachdem dritten Startversuch hatte sich immer noch nichts geändert. Also flugs den Hammer aus der Werkstatt geholt, dreimal leicht auf den Anlasser geklopft; Zündung und *tata* der Motor startete.

Die Blicke der Mitbewohnerin zeigten mir, dass da umgehend was zu tun ist. Also Termin bei der Werkstatt gemacht, gibt wohl nen neuen Anlasser..

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

11 09 2008
Peter N.

Ein Cousin von mir repariert auch gerne Sachen durch Draufhauen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie oft das funktioniert.

11 09 2008
saegenblogger

Hi Peter N.!

Nicht wie wild draufhauen! Vorsichtig klopfen.. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: