Angebote bei OBI bis 27.9.08

17 09 2008

Heute morgen habe ich mal wieder den neuen OBI-Prospekt aus dem Briefkasten gefischt.

Im Angebot sind u.a. eine Elektro-Kettensäge von McCulloch „Pro Mac“ 2200-41 mit 2200 Watt und Ersatzkette für 119,- Euro oder – wers billig mag – eine Elektrokettensäge mit 1800 Watt für 49,99 Euro. Außerdem gibt es mehrere Elektroheckenscheren, u.a. eine mit Akku von Bosch für 129,99 Euro. Einen Laubsauger (39,99 Euro) sowie 2 Benzin-Motorhacken (4,5 PS, 40 cm Arbeitsbreite für 179,99 Euro und 5,5 PS, 61 cm Arbeitsbreite für 299,99).

Neben mehreren Kaminöfen (der günstigste für 149,99 Euro) gibt es einen Aschefilter für den Staubsauer zum Preis von 19,99 Euro.

Einen ungebremsten PKW-Anhänger mit 750 kg zulässigem Gesamtgewicht (600 kg Zuladung) mit Spriegel und Hochplane (schön mit OBI-Aufdruck, aber 60 cm) gibt es für 399,99 Euro. Passende Auffahrrampen aus Alu kosten 49,99 Euro.

Was ich dann noch interessant fand: Bei meinem letzten Besuch im Baumarkt (nicht OBI, eher Praktiker oder Bauhaus) bin ich über Estrichmatten gespoltert. Das sind Gitter, die in den Estrich integriert werden, um ihn (wie Baustahlmatten beim Beton) Stabilität zu geben. Mein Gedanke war dabei, ein Holzsilo draufzubauen.

Im Prospekt sind jetzt Estrichmatten im Angebot für 4,19 Euro / Stück. Das ist rund 1,30 Euro billiger als neulich. Maße sind 2m x 1m. Bei 4 Matten würde das eine ein Meter hohe Miete mit rund 5 m3 Volumen geben. Das ist doch schon was.

 

Einen Link zum Prospekt gibt es erstmal noch nicht, da ich nichts auch der Website von OBI finde.

Aktionen

Information

4 responses

18 09 2008
Estrichmatten zur Brennholzlagerung « Sägenblogger

[…] 18 09 2008 Gestern schrieb über die Idee Estrichmatten zur Lagerung von Brennholz zu verwenden, da es die Matten bei OBI zurzeit im Angebot gibt. 4,19 Euro / Stück sollen die Matten […]

26 10 2008
Fusselchen_Christina

Hi,

ich musste mich leider von meinem alten heißgeliebten udn von meinem Kater oft verprügelten grauen Staubsauger trennen *schnief* Meine Frage dazu nun bringt dieses gute Stück oder ähnliche Beutellose überhaupt was oder sind die ein Witz?

LG
Fusselchen

24 09 2009
aschewot

Ich habe mir den Aschesauge bei Obi gekauft. Der Anschluss past angeblich für alle Staubsaugermarken. Aber sicher nicht für meinen Miele Sauger!!!
Habt ihr einen Miele Staubsauger, lasst blos die finger von diesen Mistding!!!

24 09 2009
aschewot

Aschefilter

Kommentar verfassen

