Keine Glühbirnen mehr bei Lidl

2 10 2008

Gerade habe ich bei Lidl gesehen, dass sie demnächst (?) die alten Glühbirnen aus Umweltschutzgründen aus ihrem Sortiment verbannen und statt dessen nur noch Energiesparlampen anbieten wollen.

Advertisements

Aktionen

Information

3 responses

2 10 2008
Will Sagen

Zeit für Hamsterkäufe? 🙂

25 10 2008
Wolfgang Schneider

Wenn Dummheit weh täte….
Die so genannten Engeriesparbirnen d i e sind in höchstem Maße umweltschädlich;siehe Ökotest Oktober 2008. Wer z.B. eine solche Birne in einer Stehlampe hat, der muss sich mind. 1,5 m davon entfernt halten, wenn er keine Schädigungen erhalten will. Für Kinderzimmer sind gar solche angeblichen Energiesparbirnen unverantwortlich, insbes. wenn sie zu Bruch gehen, z.B. bei nicht sachgemäßem Einschrauben. Die Birnen enthalten insbes. Quecksilber; ein Gift, das man normalerweise meiden sollte.

19 08 2009
Danijel Casar

zudem ist die LED Birne schon langst als Nachfolgerin der Energiesparbirne
geplant ( LED = vollkommen ungiftig)
Die Energiesparbirne existiert nur aus reiner Profitgier der Hersteller.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: