Brennholz stapeln

3 10 2008

Um Brennholz zu stapeln gibt es im Baumarkt zwei interessante Hilfen.

Brennholzstapelhilfe

Bei dieser Variante werden horizontal Kanthölzer verlegt, auf dieser Winkel an den Enden aufgesteckt wird. Anschließend werden ich in die vertikalen Öffnungen ebenfalls Kanthölzer gesteckt, so dass die Konstruktion einen stabilen Rahmen für das Brennholz bildet. Kostenpunkt: rund 5 Euro je Winkel.

 

 

Brennholzstapelhilfe

Bei dieser Variante sind nur horizontal Kanthölzer nötig. In vertikaler Richtung bildet das Rohr die Begrenzung für das Brennholz. Kostenpunkt: rund 14 Euro pro Stück

Advertisements

Aktionen

Information

5 responses

25 08 2009
clf

Prima Idee, das mit den Winkeln…
Vielen Dank!

26 11 2009
Brenholz

Schöner Beitrag zum Thema richtiges Holzstapeln. Wusste selber gar nicht, dass es solche Hilfen überhaupt gibt im Baumarkt. Es gibt im Internet auf einschlägigen Seiten weitere nette Beiträge zum Thema „Holz stapeln“. Ihr werdet staunen, was da alles möglich ist!

9 06 2010
Brita

Hallo, die Idee mit den Winkeln finde ich toll. Wie nennt man denn diese Winkel bzw wer ist der Hersteller oder Produktnummer? Sind sie verzinkt?
Danke im Voraus für eure Hilfe!

8 08 2010
klaus

Habe ich bisher im Obi-Markt übersehen. Für kleines Geld eine echte Hilfe.

Gruss
Klaus

23 11 2010
Gutschein Piraten

Ist mir bisher im Baumarkt auch noch nicht aufgefallen, werde ich aber am Wochenende in jedem Fall mal die Augen nach offen halten und dann vor Ort mal testen ob es eine Hilfe ist 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: