Kettensäge und Holzspalter bei Lidl. Ab 16.10.

13 10 2008

Bei Lidl gibt es ab dem 16. Oktober wieder mal eine Kettensäge im Angebot. Wahrscheinlich die Florabest, die es schon mehrfach gab. 2,6 PS, 199,- Euro.

Ebenfalls im Angebot ist einen 5 Tonnen Holzspalter in Liegendausführung für 199 Euro.  Die Arbeitshöhe beträgt rund 1m, ein maximaler Durchmesser ist mit 25 cm angegeben. Mit GS-Zeichen und drei Jahren Garantie. Anscheinend handelt es sich dabei um eine Sonderausführung des Holzspalters Ox T500 von Scheppach. Dieser kostet in der Regel rund 100 Euro mehr.

Aktionen

Information

4 responses

16 10 2008
Der Lidl Holzspalter « Sägenblogger

[…] Lidl Holzspalter 16 10 2008 Neulich habe ich von einem Holzspalter von Scheppach im Angebot von Lidl geschrieben. Heute in der Mittagspause war ich zufällig bei Lidl und entdecke […]

5 11 2008
Jürgen

Ist ein geiles Teil, ich habe ihn mir gekauft. Für normales Holz absolut aussreichend. Das einzige was nicht gelungen ist, ist die Arbeitshöhe. Der Bedienhebel und der Druckschalet, welche man zum Spalten gleichzeitig betätigen muss sind viel zu tief angebracht. Rückenschmerzen sind die Folge. Die Arbeitshöhe kann man leider nicht einstellen. Das habe ich bei meinem Spalter geändert. Ich habe das Gestell auseinandergesägt, Zwischenstücke eingeschweißt und nun kann ich die Arbeitshöhe varieren. 😉

4 01 2009
jul

Hallo,

habe auch lange gesucht und bin dann bei Lidl fündig geworden. Ersatzteilversorgung nach Rs mit Scheppach sichergestellt. Mittlerweile ca. 10 RM Holz gespalten. Sohn (9Jahre) bestätigt im sitzen die Hebel/ Motorschalter und los gehst. 1RM/ Std.
Das einzige Problem ist, das bei Holz mit Ästen der Stempel leicht nach links oder rechts auschlägt. Zwar selten, aber dennoch.
Warte mal weiter ab und schreibe mal einen ausführlichen Bericht nach den ersten 30RM.

12 11 2010
holzspalter

Liegende Holzspalter sind in den meisten Fällen ausreichend für die private Anwendung. Ich selbst stelle mit meinem horizontal Spalter schon seit Jahren Brennholz für meinen Kamin her. Ist zwar keiner von Scheppach, aber ich bin dennoch zufrieden 🙂

Kommentar verfassen

