Die CLEVERCARD der Deutschen Post AG

27 11 2008

Heute war was gaaannzzz Tolles bei mir im Briefkasten: Ein Werbeflyer der Deutschen Post AG für ihre neue CLEVERCARD. „Die Eintrittskarte für meine Onlinewelt.“ Wow!

Was ist das? Erstmal brauchte man das kostenlose Starterpaket, bestehend aus einem USB-Lesegerät für die CLEVERCARDs und noch irgendetwas. Lesegerät an den PC anschließen, CLEVERCARD in den Leser und los gehts: Man wird direkt auf die Internetseite eines Werbepartners der Deutschen Post AG geführt. Toll, oder?

Da gibt es Angebote, Rabatte oder was noch viel Tolleres. „Immer wieder neu!“

„Wir wird mit meinen persönlichen Daten umgegangen?

Die Deutsche Post speichert ihre Daten ausschließlich im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze. Die Weitergabe an die Partnerunternehmen findet nur im Rahmen des CLEVERCARDS Systems statt.

aus: CLEVERCARD FAQ, Deutsche Post AG, http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1014351_1014345

Spam ist es ja nicht, schließlich willige ich ja ein…

Achja: MAC-User haben dabei schlechte Karten. Das Gerät funktioniert nur mit Windows…

Advertisements

Aktionen

Information

One response

23 01 2009
Der Homer Award Q1/09 geht an die Clevercard « Kassenzone - Commerce, Mobile, Technologie

[…] sehen die meisten anderen Clevercard Nutzer (insgesamt sind es 500.000) auch so.  Einzig Dennis findet es “eine tolle Idee mit […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: