Holz rücken mit dem Minibagger

23 04 2009

Vor ein paar Wochen bin ich mit einem ähnlichen Gerät im meinem Garten unterwegs gewesen und hab einige Büsche, Bäume und Hecken samt Wurzeln entfernt. Ging wirklich gut und hat Spaß gemacht. Der Gedanke, so einem Minibagger im Wald zur Holzrücken einzusetzen, kam mir auch. Dass das möglich ist, habe ich durch Zufall bei Youtube gesehen.

Ein Minibagger mit Holzzange und Rotator (ein hydraulisches Drehgelenk) und los gehts. An das Planierschild ein Anhängekupplung montiert, an die dann ein Rückeanhänger für ATV angehängt und schon kriegt man bei jeder Fahrt einiges mit.

Wenn ich mir die Videos aber angucke, hätte dann doch gerne bißchen breitere Laufketten, aber das sollte kein Problem sein. Bleibt nur der Transport des Gespanns zum Wald…


Aktionen

Information

One response

25 11 2009
Marko Gross

so macht man das – wer braucht den schon noch ne Forstmaschine. Harvester und Fowarder waren gestern 🙂 Klasse Videos.

Liebe Grüße
euer Marko Gross
http://www.mascus.de/Forstmaschinen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: