Wie berechne ich eine Atombombe? – Formelsammlungen

23 06 2009

Notiz für mich und alle die es interessiert: Bei Wikipedia gibt es neben so vielen anderen Dingen einige interessante Formelsammlungen. Die für Kernwaffenexplosionen hat in der Übersicht leider einen falschen Link, zu finden ist sie hier. Wer also immer schon mal die dynamischen Druckdauer einer Atombombenexplosion berechnen wollte, findet dafür auch die Formel. Toll, oder?

Ich für meinen Teil beschäftige mich dann doch lieber mit der Geometrie, die ist nämlich beim Schaffen in Haus und Garten ab und an ganz nützlich.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: