Wort des Tages – Aufmerksamkeitsmanagement

12 08 2009

Aufmerksamkeitsmanagement ist eine Methode, um sicherzustellen, dass Mitarbeiter sich auf ihre Arbeit und die Unternehmensziele konzentrieren. Aufmerksamkeitsmanagement ähnelt dem Zeitmanagement, da Unaufmerksamkeit Zeit vergeudet und zu einer Informationsüberflutung führt. Ein wichtiger Faktor, um Aufmerksamkeit zu erreichen und zu erhalten, besteht darin, die Emotionen der Mitarbeiter anzusprechen.

aus: Martin Limbecks Verkaufslexikon

Advertisements

Aktionen

Information

One response

12 08 2009
shisha

naja also ich weis nicht…die aufmerksamkeitsspanne ist bei jedem Menschen unterschiedlich lange aber eines ist sicher man kann sich nicht permament konzentrieren! Wir sind Menschen und Menschen denken nach, Menschen schweifen auch ab und zu mal ab. Ich denke nicht das es viel Zeit ist die dadurch verloren geht! Und was gehen meine Emotionen bitte meinen Arbeitgeber an? Das ist alles viel zu viel drum herum lasst die leute doch einfach ihre arbeit machen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: