Wie lange reicht die Abwrackprämie noch?

2 09 2009

Sie hat ja für einen wahren Boom gesorgt, die Abwrackprämie. Allein in meiner peersönlichen Umfeld haben sieben Leute die Chance genutzt und ihre Altfahrzeugee gegen Neuwagen getauscht.

Doch wie lange reicht das Geld noch? Die Antwort findet sich auf der Internetseite des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA). Dort kann man sich ja online die Umweltprämie – wie sie offiziell heißt – reservieren. Das BAFA veröffentlicht daher auch regelmäßig, für wie viele Anträge das Geld voraussichtlich noch reichen wird. Zurzeit (Mittwoch, 2. September 2009 7:00) reicht das Geld noch für 4382 Anträge „auf Gewährung der Umweltprämie“.

Wer sie also noch nutzen will, muss sich beeilen. Wahrscheinlich ist es morgen schon vorbei mit den 2500 Euro vom Staat. Und aufgepasst: Viele Automotilhersteller koppeln ihre „Hausprämie“ an die Umweltprämie vom Staat.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: