Werkstattidee: Werkzeugschublade mit IKEA

27 02 2011

Ich steh ja total auf Toolporn. Bei Dingen rundum Werkstatt und Werkzeug geh ich voll auch. Doch um den wachsenden Bestand an Werkzeug aufnehmen zu können und bei Bedarf alles schnell greifbar zu haben, ist eine vernünftige Lagerung nötig. Dazu will ich schon seit ewiger Zeit unter meiner selbstgebauten Werkbank Schubladen haben. Am liebsten mit Vollauszug, ausreichender Belastbarkeit und Dämpfer, die die Schubladen beim Einfahren kurz vor dem Endanschlag abbremsen.

Durch Zufall bin ich gerade auf die Küchenschubladen von IKEA gestossen. Die in der Serie RATIONELL verfügbaren Schubladen scheinen vor den Abmessungen ganz gut zu passen. Eventuell muss ich die Seiten etwas „füttern“, aber das müsste ich bei Gelegenheit näher erörtern.

Zu den relevanten Links: Unter dieser Seite kann man alle Inneneinrichtung der Serie RATIONELL sehen. Eventuell kann die Einteilung noch nützlich sein.

Die Schubladen:

Weiter interessant könnte sein:

Und wenn ich das richtig lese, gilt für die Schubladen meiner Werkbank dann die 25-Jahre-IKEA-Küchengarantie.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: