Schrauben am Auto – Kompetente Hilfe nötig

14 04 2011

Der Geist ist willig, aber wie funktioniert was am Auto? Und wie kriege den Fluxkompensator zerlegt? Gute Frage, aber dafür gibt es – wie für so vieles – entsprechende Literatur.

Damals – in der Jugend – habe ich erste Erfahrungen mit der Reihe Jetzt helfe ich mir selbst, aber die sagten mir nicht besonders zu. Die Konkurrenz gefällt mir da schon deutlich besser. Delius Klasing Verlag ist vielleicht dem Einen oder Anderen wegen der vielen Seglerbücher ein Begriff.

Bei mir stehen im Doku-Schrank in der Werkstatt auf jeden Fall zurzeit zwei Bücher für den aktuellen Fuhrpark: So wird’s gemacht VW Golf / Touran ab 10/03, Band 133, Benziner 75 bis 200 PS und Diesel 75 – 140 PS und für den kleinen Schwarzen: So wird’s gemacht. Pflegen – warten – reparieren: So wird’s gemacht: So wird’s gemacht. VW Polo ab 11/01 Pflegen – Warten – Reparieren: Band 129 Und wenn man ganz genau hinguckt, entdeckt man vielleicht noch ein Exemplar für den guten, alten Golf 3.

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

