Lagerung von Brennholz: Rundsilos aus Estrichmatten

7 08 2011

Vor einiger Zeit habe ich über die günstige Möglichkeit Brennholz zu lagern geschrieben. Die Idee, Estrichmatten zu verwenden, finde ich immer noch gut. Und nicht nur ich. Auch Leser Oliver fand ich die Idee so gut, dass er sie umsetze. Hier ein Bild von seinen Brennholzsilo aus Estrichmatten:

Kaminholz. Holzlagerung platzsparend für kleine Kohle ;-) Der... on Twitpic

Er schreibt:

nach langer Surferei habe ich Dein gutes Blog und die SEHR gute Idee für schnelle, günstige Kaminholzlagerung entdeckt.

War schnell, einfach und günstig nachgebaut.
Pro Silo vier Estrichmatten 2×1 m, ein paar Kabelbinder und Abdeckfolie, sowie Ösen günstig von Ebay.
Pro Silo Materialkosten unter 20.- Euro.
Die genau Menge Schütt- oder Raummmeter müsste ich mal ausrechnen.

Ich war bei http://www.holzmiete.de unterwegs. Finde die Art dieser Lagerung natürlich großartig und verstehe auch den befriedigenden kontemplativen Gedanken eines sauberen Stapels oder einer perfekten Miete.

Allerdings habe ich mit drei Kindern und ‘nem Job keine Zeit für (noch ein) anderes Hobby ;-)
Also: Holz hacken, Estrichdraht verbinden und reinschmeißen …


Aktionen

Information

Hinterlasse einen Kommentar